Möchten Sie unsere Gemeindearbeit mit einer Spende unterstützen?

Wir freuen uns über jede Spende und jede andere Form der Unterstützung, mit der Sie uns als Kirche stark machen. Bitte verwenden Sie für Ihre Spende das angegebene Konto. Unser Gemeindebüro schickt Ihnen dann automatisch eine Spendenbescheinigung.

Kirchenkreisamt Ronnenberg
BIC: GENODEF1PAT
Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen
Verwendungszweck: KG Rethen 1541321812

Wenn Sie eine bestimmte Vorstellung haben, was unsere Kirchengemeinde mit Ihrer Spende tun soll, dann ergänzen Sie hinter „KG Rethen …“ unbedingt einen Zweck. Natürlich können Sie auch ohne Angabe eines Zwecks spenden. Dann verwenden wir Ihre Spende in dem Bereich unserer Gemeindearbeit, wo es augenblicklich am sinnvollsten und dringendsten erscheint.

Einmal im Jahr schreiben wir unsere Gemeindemitglieder an, um ihnen die Möglichkeit zu geben, uns bei der Finanzierung von besonderen Projekten und Herausforderungen zu unterstützen. Wir freuen uns immer wieder über die enorm hohe Spendenbereitschaft in Rethen. Dadurch konnte schon so manche Investition über das normale Maß hinaus getätigt werden:
  • 2020 haben wir für eine neue Altarbeleuchtung gesammelt, die nun regelmäßig für unsere Taizé-Gottesdienste genutzt wird.
  • 2021 war die Jahresspende für die Digitalisierung unserer Gemeindearbeit bestimmt. Seitdem gibt es im gesamten Gemeindehaus und sogar in der Kirche flächendeckendes WLAN.

Wussten Sie…
... dass von 100 Euro Kirchensteuer 69 Euro in die Kirchengemeinde vor Ort gehen?
... dass für die Bauerhaltung von Kirche und Gemeindehaus bevorzugt lokale Firmen beauftragt werden, so dass Ihre Kirchensteuer den Arbeitsplätzen vor Ort zugutekommt?

Unsere Arbeit in Rethen, angefangen von der Seelsorge über soziale und diakonische Aufgaben bis hin zur Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit, ist nur möglich durch Ihre regelmäßige Kirchensteuer. Wer Kirchensteuer zahlt, trägt zum Wohl unserer Ortsgemeinschaft und der Gesellschaft im Ganzen bei.

Möchten Sie (wieder) Mitglied werden in der Evangelischen Kirche und uns als Kirchengemeinde unterstützen, auch weiterhin wichtige Aufgaben in der Gesellschaft wahrzunehmen? Dann sind Sie herzlich willkommen! Ein (Wieder-)Eintritt in die Kirche ist unkompliziert. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich begrüßen zu können!
Pastor Dr. Jens Wening

jens.wening@evlka.de