Juliano Rossi – Swinging Christmas 2023: Der Vorverkauf hat begonnen!

Fri, 20 Oct 2023 18:15:48 +0000 von Jens Wening

Konzert
Oliver Perau gründete bereits mit siebzehn die Rockband Terry Hoax und tourte in den 90er Jahren erfolgreich durch Europa. Die größten Hits „Policy Of Truth“ und „Insanity“ sind noch immer die meistgespielten Songs einer deutschen Band auf MTV. 2023 feiern Terry Hoax ihr 35jähriges Bestehen und sind noch immer erfolgreich auf Tour.  
1996 erfand Oliver Perau ganz nebenbei Juliano Rossi und begann unten diesem Namen eine zweite Karriere als Swing- und Jazzsänger. Seine Konzerte genießen echten Kultstatus und Rossi ist der erst dritte deutsche Musiker, der von dem legendären New Yorker Jazz Label Blue Note unter Vertrag genommen wurde. 2021 feiert Juliano Rossi sein 25jähriges Bühnenjubiläum und krönt dieses mit der Veröffentlichung seines 5 Albums „DRUNK ON LOVE“! 
Seit genau 10 Jahren engagiert Oliver Perau sich außerdem bei dem Projekt Klang und Leben, bei dem er zusammen mit anderen Musikern Konzerte in Pflegeeinrichtungen gibt. 2017 erhielten Klang und Leben dafür in Hannover den Stadtkulturpreis und 2019 in Berlin den Deutschen Pflegepreis. Klang und Leben haben mittlerweile über 600 Konzerte in Pflegeheimen gegeben.  
Am 3.12.2023 kehrt der gebürtige Rethener für ein swingiges Weihnachtskonzert in die Kirche zurück, in der er als Jugendlicher konfirmiert wurde! 

Kartenreservierung unter www.konzert.kirche-rethen.de

  • Wer sagt denn, dass Deutsche kein Gespür für Eleganz, Swing und Humor haben!? Berliner Morgenpost 
  • Ein grandioses Konzert! Hannoversche Allgemeine Zeitung 
  • Juliano Rossi glänzt mit vokaler Smartness! Frankfurter Rundschau 
  • Extrem unterhaltsam! Die Welt 
  • Der begnadete Swing-Sänger Juliano Rossi avanciert mühelos zur Attraktion des  Abends. Vom Start weg bricht Rossi die Herzen der stolzesten Musikfans. Atemloses  Staunen. Mit gewaltiger Stimme hat Rossi den Saal im Griff. Westdeutsche Allgemeine Zeitung 
  • Niemand swingt so rockig und wild wie Juliano Rossi. Budapester Tageszeitung
Quelle: Petri-Rethen
Bestätigen

Bist du sicher?