Das Friedenskonzert des Fanfaren-Corps Laatzen auf unserer Kirchwiese am 7. Mai war eine wunderschöne Veranstaltung für alle Altersgruppen mit vielen Highlights und bei bestem Wetter sehr gut besucht. Ein voller Erfolg! Wie angekündigt gehen die Erlöse aus der Tombola und dem Getränke- und Grillstand an die Arbeit unserer Kirchengemeinde mit ukrainischen Flüchtlingen.
Es sind insgesamt 2.500 EUR zusammengekommen (inklusive einer großzügigen Aufrundung durch das Fanfaren-Corps). Unter anderem wird davon der Sprachkurs finanziert, der zweimal in der Woche stattfindet und von 12 Personen aus dem Stadtgebiet Laatzens besucht wird. Und wir können so die Kosten decken, die uns für die Unterbringung der 10-köpfigen Familie in unserem Gemeindehaus entstanden sind. Die HAZ wird darüber in einer der nächsten Ausgaben noch ausführlich berichten.
Danke an Juliano Rossi, das Ensemble Blech Gehabt und natürlich das Fanfaren-Corps Laatzen. Ohne Euch hätte es das Friedenskonzert nicht gegeben! Danke allen Beteiligten und Unterstützern für die tolle Organisation und das beherzte Mitmachen und Dabeisein!