Goldene Konfirmation der Jahrgänge 1970 bis 1972

Mon, 12 Sep 2022 15:47:44 +0000 von Jens Wening

Am 4. September 2022 haben wir das 50-jährige Konfirmationsjubiläum der Jahrgänge 1970 bis 1972 gefeiert. Aus nah und fern kamen die Jubilarinnen und Jubilare angereist. Zwei ehemalige Rethenerinnen haben sogar den weiten Weg aus München und Klagenfurt am Wörthersee nicht gescheut. Herzlich willkommen waren auch diejenigen, die heute zur Kirchengemeinde Rethen gehören, damals aber woanders konfirmiert wurden.

Der Gottesdienst begann mit einem festlichen Einzug der Jahrgänge in die St.-Petri-Kirche. Nach der Predigt von Pastor Wening haben dann zwei Konfirmanden aus dem aktuellen Jahrgang erzählt, wie sich die Konfirmandenarbeit heute gestaltet. Dann haben sie den Jubilarinnen und Jubilaren ihre Urkunden überreicht und sogar die Segensworte mitgesprochen. Still wurde es, als eine Kerze im Gedenken an die Verstorbenen entzündet wurde.

Im Anschluss waren Tische im Rethener Restaurant „Famoos“ reserviert, wo noch lange von den damaligen Zeiten und Erlebnissen erzählt wurde. Einige hatten extra ihre Konfirmationsurkunden mitgebracht und alte Fotos herausgesucht. Wir wünschen den Jubilarinnen und Jubilaren an dieser Stelle noch einmal Gottes reichen Segen und alles Gute für die Zukunft!